Unser Schulverein

                         (genau: Schulverein der AndreasschuleVerden e.V.)

Der Schulverein der Andreasschule möchte sich auf diesem Weg bei Ihnen vorstellen. Der Verein will mit seinen Aktivitäten die Schule und die Schüler unterstützen.
Aufgrund der Schülerzusammensetzung hat sich der Verein insbesondere die Förderung interkultureller Erziehung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Gedankens der Völkerverständigung zum Ziel gesetzt.

In enger Zusammenarbeit mit der Schule will der Verein folgende Aufgaben übernehmen:

-     Förderung von Veranstaltungen kultureller Art
-     Schülerbücherei ergänzen
-     Finanzielle Hilfen dort leisten, wo Eltern bei Klassenfahrten o.ä. nicht allein das nötige Geld    aufbringen        können    
-     Finanzielle Beteiligung bei der Anschaffung von zusätzlichen Arbeitsmaterialien


Der Schulverein dient aussschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken - zum Nutzen aller Schüle-rinnen und Schüler.

Der jährliche Beitrag ist auf 15,00 € festgesetzt. Mit diesem geringen Betrag möchten wir allen Eltern und Schulfreunden die Möglichkeit bieten, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen.
Übrigens:  Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig!

Eine Beitrittserklärung und - wenn gewünscht - eine Einzugsermächtigung sind im Sekretariat unserer Schule erhältlich.

Auf jeden Fall (eben auch für einmalige Spenden) ist hier schon mal die Bankverbindung veröffentlicht:
                                                          
                                              Schulverein der Andreasschule e.V.                   

                                                    Konto :  101 254 09                                                

                                              Kreissparkasse Verden                                                     

                                              BLZ : 291 526 70